Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

Navigieren / suchen

Den Handel stärken.

Unsere Einkaufsstadt Siegburg überregional noch bekannter machen

Die Langen Einkaufsnächte und die Verkaufsoffenen Sonntage sind für die Siegburger Geschäftswelt wichtige Veranstaltungen. An diesen Tagen generieren Handel und Gastronomie einen großen Teil ihres Umsatzes. Das gilt auch für den SIEGBURG SUPER SALE zwischen Weihnachten und der ersten Januarwoche.

Der WSV Mitte Januar und der SSV Mitte Juli sind weitere, starke Frequenzbringer für die Geschäfte in der Innenstadt. Mit intensiven Werbemaßnahmen in Print-Medien, im Radio, Online, mit Plakaten und Bannerwänden werben wir für diese wichtigen Veranstaltungen. Das sind Herausforderungen, denen wir uns mit Ideen und großem Engagement stellen.

Die Vereine fördern.

Allen, die sich hier engagieren, eine attraktive Plattform bieten.

Alle Vereine arbeiten mit vielen Ehrenamtlichen und Freiwilligen. Ihr Engagement verdient unseren Respekt, Beachtung und eine Plattform. Dafür steht der Verkehrsverein Siegburg seit mehr als 100 Jahren.

Vereine bereichern unser Gemeinwesen. Sie sind der Puls einer lebendigen Stadt. Sie zu fördern und ihnen die Teilnahme an vielen Veranstaltungen in Siegburg zu ermöglichen, ist uns sehr wichtig.

Der Verkehrsverein Siegburg hat es sich zum Ziel gesetzt,  die Vereine in den nächsten Jahren noch mehr als bisher in das Gesamtkonzept SIEGBURG ERLEBEN einzubinden.

Die Feste feiern.

Die Erlebnisstadt Siegburg. Große Events mit starker Marketing-Power.

Die Planung und Durchführung der großen Siegburger Veranstaltungen wie das Siegburger Stadtfest, Siegburger Weinfest, Redrose Day, Bier & Food Festival, Holzgassenfest, werden begleitet von Werbung, großangelegten Marketingaktionen und Social Media-Auftritten auf Facebook, Twitter, Instagram sowie auf den Webseiten der jeweiligen Events.

Ganz neu ist das dreitägige Rio-Festival im Sommer mit Musikern, Tänzern, kulinarischen Spezialitäten und tollen Drinks aus Brasilien.

Für die nächsten Jahre sind weitere Feste und Veranstaltungen geplant.

Ein Schlemmerwochenende unter dem Motto „Sieben Sinne Siegburg” und der „Siegburger Frühling”, die große Leistungsschau der Siegburger Unternehmen und Geschäfte.

Alle Veranstaltungen sind in einem einheitlichen Design mit starkem Wiedererkennungswert gestaltet – der Michaelsberg und der farbenfrohe Look laden ein nach Siegburg.

Die Sonntage nutzen.

Drei verkaufsoffene Sonntage sorgen im Frühjahr und zur Weihnachtszeit für viel Bewegung.

Verkaufsoffene Sonntage sind für viele Familien oft eine der wenigen Gelegenheiten gemeinsam auf Shoppingtour zu gehen. Entspannt einkaufen, im Restaurant ein gemeinsames Essen genießen, hat viel Positives.  Es ist also müßig über Einkaufssonntage zu diskutieren. Sie sind notwendig, aus Sicht der Kunden und ganz besonders aus Sicht des Handels. Drei Verkaufsoffene Sonntage gibt es derzeit in Siegburg.

Für die Verkaufsoffenen Sonntage werben wir besonders intensiv.  Denn diese Tagen bringen Leben, Kunden und Umsatz in die Stadt.

Die Nächte genießen.

Bei Handel und Gastronomie besonders beliebt: Die Langen Einkaufsnächte bis 24 Uhr.

Kaum haben die Geschäfte geschlosssen, sind die Innenstädte leer. Wie quirlig und lebendig eine City sein kann, wenn es mal etwas länger wird, zeigen die Langen Einkaufsnächte in Siegburg immer wieder.

Sie sind bei den Kunden sehr beliebt und gehören zu den umsatzstärksten Tagen des Jahres.

Die Lange Einkaufnacht im Juli ist der Auftakt für den Sommer-Schlußverkauf in Siegburg.

Im November und Dezember geben die Langen Einkaufsnächte Zeit für das Weihnachtshoppen und natürlich auch für einen Glühwein.

Sowohl in Sommer als auch im Winter kommen zu den Langen Einkaufsnächten viele tausend begeisterte Kunden und Besucher in unsere Stadt. Viele werden durch unsere intensive Werbung auf die Veranstaltungen aufmerksam und kommen zum ersten Mal nach Siegburg.

Das Beste kommt zum Schluß.

SIEGBURG SUPER SALE zur Jahreswende und Sommer- und Winter Schlußverkauf.

Wohin mit dem Geld? Davon ausgehend, dass die Kunden mit dem Bargeld vom Weihnachtsmann überall einkaufen könnten, ist der SIEGBURG SUPER SALE das Mittel zum Zweck.

Wir möchten, dass die Kunden nach Siegburg kommen.

Nur wir haben den SIEGBURG SUPER SALE.

Nur wir haben den Siegburger WSV und SSV.

Wir haben die Geschäfte und das wunderbares Ambiente und dazu über 5.000 preisgünstige Parkplätze.

Siegburg  verwöhnt mit tollen Restaurants, Cafes und Bistros.

Mit Print, Plakaten, Fassadenbannern, Rundfunkspots und in den sozialen Medien werben wir bei den Kunden.

Damit auch niemand einen Termin verspasst verteilt der Verkehrsverein Siegburg in allen Geschäften die Siegburg-Termine. Der praktische Flyer informiert über die wichtigen Siegburger Veranstaltungen.